Buch veröffentlichen

Die Veröffentlichung Ihres eigenen Buches ist ein großes Unterfangen. Sie müssen Ihre Hausaufgaben machen und sich auf dem Weg dorthin Hilfe holen. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, dies zu erreichen. Einige sind kostenlos, andere erfordern eine kleine finanzielle Investition.

Um den größtmöglichen Nutzen aus Ihren Bemühungen zu ziehen, müssen Sie über eine solide Marketingstrategie verfügen. Sie können zum Beispiel soziale Medien nutzen, um ein engagiertes Publikum aufzubauen und Ihr Buch zu bewerben. Eine der besten Methoden dafür ist die Einrichtung einer Facebook-Seite oder eines Twitter-Kontos. Es ist auch eine gute Idee, sich mit anderen Autoren und Influencern in den sozialen Medien auszutauschen. Auf diesen beiden Plattformen können Sie Beta-Leser, Buchrezensenten und andere gleichgesinnte Autoren finden.

Herausfinden, welche Art von Buch Sie schreiben wollen

Buch veröffentlichenDas kann knifflig sein, denn die Formulierungen können je nach Genre variieren. Ob Sie nun Science-Fiction oder Horror schreiben, der Stil Ihres Buches kann einen großen Einfluss darauf haben, wie Ihr Buch aufgenommen wird.

Sie sollten auch die Größe Ihres Zielmarktes berücksichtigen. Wenn Sie zum Beispiel Bücher auf Amazon verkaufen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie die richtige Preisspanne haben. Der Mindestpreis für Ihr Buch sollte 1,99 $ betragen. Sie können jedoch auch einen höheren Preis verlangen, wenn Sie glauben, dass dies Ihre Verkaufszahlen steigern wird.

Sie sollten auch die Kosten für die Veröffentlichung Ihres Buches berücksichtigen. Zusätzlich zu den Kosten für das Schreiben und Bearbeiten müssen Sie für den Druck, die ISBN und andere Kosten aufkommen, die damit verbunden sind, Ihr Buch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Und schließlich müssen Sie herausfinden, wie Sie Ihr Buch am besten in die Regale der großen Einzelhändler bringen können. Wenn Sie ein unabhängiger Autor sind, können Sie sich vielleicht an örtliche Buchhandlungen oder Bibliothekare wenden, die Ihnen dabei helfen. Erstellen Sie eine Liste von Buchhändlern und finden Sie heraus, wie Sie Ihr Buch am besten in die Hände Ihrer Zielgruppe bringen können.

Verfügbare Self-Publishing-Tools

Zu guter Letzt sollten Sie einige der verfügbaren Self-Publishing-Tools ausprobieren. Sie können zum Beispiel eine ISBN bei Bowkers erwerben. Eine andere Möglichkeit ist die Nutzung eines digitalen Softwaredienstes, um ein professionell aussehendes Buch zu erstellen. Blurb ist eine weitere beliebte Self-Publishing-Plattform und bietet eine Reihe nützlicher Funktionen, insbesondere wenn Sie ein Fotobuch erstellen möchten.

Möglicherweise können Sie sogar ein Analysetool eines Drittanbieters verwenden, um herauszufinden, welche Ihrer Blogbeiträge oder Facebook-Updates am beliebtesten sind. Wenn Sie diese Informationen zur Hand haben, fällt es Ihnen leichter, Ihre nächste Werbeaktion zu optimieren.

Self-Publishing kann ein unterhaltsames und spannendes Unterfangen sein, aber es ist nicht ohne Herausforderungen. Es wird einige Zeit dauern, ein Publikum aufzubauen, und man kann leicht in die Falle tappen, zu denken, dass man fertig ist, sobald man sein Buch veröffentlicht hat.

Weitere Infos, wie man ein Buch veröffentlichen kann.